Mandt GmbH & Co KG

Heidholzweg 8, 34295 Edermünde/Grifte
Telefon: 0 56 65 - 70 05
Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 8.00-17.00 , Sa 9.00-12.00 Uhr

Firmeninfos

MANDT GmbH & Co. KG

Die Gründung des Unternehmens erfolgte 1936 unter der Bezeichnung "Fuhrbetrieb Heinrich Mandt". In den Kriegsjahren kam das Geschäft zum Erliegen. Der Neuanfang war schwer - bis in den Jahren 1962 bis 1974 das VW-Werk in Baunatal entstand und Heinrich Mandt seinen Fuhrbetrieb durch Erd- und Abbrucharbeiten ausbauen konnte.

Die Firma wurde nach Kassel verlegt und in Waldau ein Bauhof errichtet. Nach dem Tod des Gründers wurde der Betrieb von der Ehefrau Maria weitergeführt. 1984 erwarb Frau Mandt in Grifte ein Teilgelände der ehemaligen Ziegelei Sinning und die Firma siedelte nach dort über.

Ab diesem Zeitpunkt wurde das Unternehmen von Tochter Gerda und ihrem Ehemann Peter Sandrock geleitet. 1989 wurde der Containerdienst eingerichtet. Ein auf dem modernsten Stand der Technik gehaltener Maschinen- und Fuhrpark macht die Firma zuverlässig und leistungsstark.

Zum Jahresanfang 2012 übernahm Friedrich Böttger das Unternehmen, um es nun erfolgreich weiterzuführen.